FRISEUR-finden.de

10 Jahre ICONO Kick Off

10 Jahre ICONO Kick Off

 

 

Die Berliner Kultmarke ICONO feierte dieses Jahr nicht nur das neue Jahr mit ihrer traditionellen Jahresauftaktveranstaltung, dem ICONO Kick Off, sondern auch ihr 10-jähriges Bestehen.


Hierfür wurde exklusiv die „Musik Hall“ im hippen Berliner Nhow Hotel gemietet und eine spezielle, aufwendige Bühnentechnik installiert.
Die war für den opulent inszenierten Rückblick auf die Kollektionen des letzten Jahrzehnts genau das Richtige. Mit besonderer Spannung verfolgten die ICONO-Mitarbeiter die Trend Highlights wie sidecut, aufgesetzter Bob, raffinierte undercuts oder die displaced asymmetries, mit denen ICONO nicht nur Trends getroffen, sondern lange im Vorfeld die Trends gesetzt hat.


Natürlich wurde diese Bühne dann auch genutzt, um den herausragenden Leistungen der ICONO Mitarbeiter, die jedes Jahr ausgezeichnet werden, den passenden Rahmen zu geben.


Friseure wollen nicht nur tolle kreative Arbeiten sehen, sondern natürlich am liebsten kreativ arbeiten. Während der 1,5-stündigen „Creative Sessions“ hatten sie dann Zeit, sich mit den neuen Style Color Farben von KMS richtig auszutoben. Das Gewinnerteam wurde anschließend über ein Live-Voting-tool von allen Mitarbeitern und allen Zuschauern, die während der Live-Übertragung bei Instagram dabei waren, gewählt.


Als echtes Highlight wurde der Gastauftritt von Tobias Staehle, (General Manager Kao Salon Division, Region DACH/CZ/ZA), empfunden, der über die Wahrnehmung der Marke ICONO referierte und den Mitarbeitern die Chance gab, mal einen Blick von außen auf das Unternehmen zu werfen. In einem so jungen Unternehmen war es dann für Tanja Wirtz, (Direktorin Key Account Deutschland, Kao Salon Division), natürlich sehr einfach, die Mitarbeiter auf einen Ausflug in die digitale Salonzukunft mit zu nehmen. Mit Ihren 15 Jahren Marketingerfahrung lieferte sie spannende und inspirierende Einblicke.   
Ein sehr festlicher und emotionaler Tag endete dann - wie es sich für die trendige Marke ICONO gehört- mit einer spektakulären Party in einem Berliner Club, standesgemäß erst am nächsten Morgen.

 

 

Kontaktadresse

icono germany GmbH

 

Linienstraße 152
D-10115 Berlin

Tel.  +49 30 - 30 88 16 0

Fax: +49 30 - 30 88 16 29

 

Website: www.icono.de