FRISEUR-finden.de

Das Lunex System von Kemon – so schonend war Blond noch nie!

 

Das Lunex System von Kemon – so schonend war Blond noch nie!

 

Aufhellungen und Blondierungen gehören zu den häufigsten Farbbehandlungen im Salonalltag. Mit dem neuen Lunex System von Kemon erzielen Sie auf schonende Weise die passenden Lösungen für die unterschiedlichsten Haartypen und Anforderungen.

 

Das Haar kann mit einem natürlichen Effekt aufgehellt und dabei die Intensität des Reflexes hervorgehoben werden, um eine strahlende Farbe zu erzielen. Auch intensive Aufhellungen und strahlende Farbreflexe sind möglich und in kurzer Zeit können Blondtöne sowie extreme Kontraste in facettenreichen Farbtönen verwirklicht und dabei die Kopfhaut und die Haarstruktur gesund erhalten werden.

 

Das Lunex System im Überblick:

 

1. Lunex Light: Aufhellung bis zu 2 Tonhöhen
2. Lunex Decap Super: Aufhellung bis zu 6 Tonhöhen
3. Lunex Ultra Cream: Aufhellung über 7 Tonhöhen
4. Lunex Colorful: Tönende Pastell-Colorationen

 

 

 

1. Lunex Light

Bis zu 2 Tonhöhen aufhellendes Gel auf naturbelassenem oder coloriertem Haar anzuwenden.

 

  • Schrittweise und kontrollierte Aufhellungswirkung mit natürlichem Effekt
  • Beseitigt unschöne Übergänge und sorgt für eine gleichmäßige Farbe
  • Verringert den übermäßigen Farbauftrag auf Längen und Spitzen
  •  Für Glänzendes, geschmeidiges und leicht kämmbares Haar
  • Antistatische Wirkung
  • Einfaches und schnelles Anmischen

 

 

 

 

Profi-Tipp:

Als Behandlung zwischen zwei Arbeitsschritten muss das Produkt nicht ausgespült werden - es genügt, überschüssiges Produkt abzunehmen. Dann je nach Wunsch das Produkt erneut auftragen oder eine neue gewünschte Zielfarbe darüber auftragen. Dies ist möglich, da das Produkt nach 20 Minuten seine Entwicklung vollständig abgeschlossen hat. Beispiel: Eine Kundin mit Ausgangstonhöhe 5 will auf Tonhöhe 10 kommen, wünscht jedoch keine Blondierung. Mit Lunex Light sind 2 Töne Aufhellung möglich: Nach 20 Minuten das überschüssige Gel abnehmen und im Anschluss mit den NaYo Superaufhellern oder einem 10er Farbton (mit 30/40 Volumen) bis zur Zieltonhöhe aufhellen.

 

2. Lunex Decap Super

Kompaktes Blondierpulver auf der Grundlage von pflanzlichen Ölen mit hellblauem Pigment. Hellt auf naturbelassenem oder coloriertem Haar bis zu 6 Tonhöhen auf.

  • Starke Aufhellung mit Anti-Gelbstich-Wirkung
  • Für alle Blondiertechniken anwendbar
  • Staubfrei, quillt nicht auf
  • Einfaches und schnelles Anmischen

 

 

 

 

3. Lunex Ultra Cream

Kontrolliert wirkende Blondiercreme mit Kamillenextrakt und Keratinhydrolysat. Ermöglicht eine Aufhellung über 7 Tonhöhen und besonders mildes Ansatzaufhellen auf natürlichem oder coloriertem Haar.

 

  • Starke Aufhellung mit Anti-Gelbstich-Wirkung
  • Optimale, gleichmäßige Ergebnisse
  • Für alle Blondiertechniken anwendbar
  • Ohne künstliche Duftstoffe
  • Einfaches und schnelles Anmischen, sehr schonend

 

 

 

 

 

 

4. Lunex Colorful

Ton-in-Ton-Farben in extrem leuchtenden und außergewöhnlichen Farbtönen die es ermöglichen, Schattierungen mit den unterschiedlichsten, auch extremen Farbeffekten ins Haar zu zaubern

 

  • 5 tönende Pastell-Colorationen
  • 1 Clear-Nuance zur Veränderung der Intensität des Farbreflexes
  • Auch extreme Farbeffekte sind möglich

 

 

 

 

 

Anwendung: Einfach zu mischen und aufzutragen, gewährleistet Lunex Colorful zusammen mit Uni.Color Oxi 6,5 Vol. ein perfektes Farbergebnis.

 

Um Ihnen den Umgang mit Lunex zu vereinfachen, haben wir für Sie die wichtigsten Fragen beantwortet.

 

FAQ zu den Lunex Blondierprodukten

Können andere chemische Produkte nach Lunex Light verwendet werden?

„Ja. Als Behandlung zwischen zwei Arbeitsschritten muss Lunex Light nicht ausgespült werden – es genügt, überschüssiges Produkt abzunehmen. Dann je nach Wunsch erneut auftragen oder eine neue gewünschte Zielfarbe darüber auftragen. Dies ist möglich, da Lunex Light nach 20 Minuten seine Entwicklung
vollständig abgeschlossen hat, d.h. die Aufhellung durch den Entwickler und nicht durch Persulafte erreicht wird und somit nach 20 Minuten zum erliegen kommt.“

 

Warum wird das dominante Pigment durch Lunex Light weniger „hervorgebracht“ als bei anderen Blondierprodukten?

„Durch den Verzicht auf Persulafte und den Einsatz eines sehr milden Entwicklers kommt es nicht zur sonst typischen rapiden Aufhellung, was das verbliebene Melanin weniger zum Vorschein bringt.“

 

Welche Aufhellung lässt sich mit Lunex Decap Super erzielen?

„Die Rezeptur mit pflegenden Ölen gemischt mit Uni.Oxi 10/20/30/40 Vol. ermöglicht eine Aufhellung bis zu 6 Farbtönen innerhalb einer maximalen Einwirkzeit von 60 Minuten, ohne Wärmezufuhr.“

 

Ist es möglich, mit Lunex Ultra Cream unter Wärmezufuhr zu arbeiten?

„Nein. Wärmezufuhr ist mit keinem der Blondierprodukte des Lunex Systems empfohlen.“

 

Welche Entwickler kann man mit Lunex Ultra Cream verwenden?

„Für Ansatzaufhellungen wird die Verwendung von Uni.Color Oxi 10/20 Vol. im Mischverhältnis 1:1 bis 1:1,5 empfohlen. Für die Strähnchentechniken verwendet man Uni.Color Oxi 10/20/30/40 Vol. im Mischverhältnis 1:1 bis 1:1,5.

 

Kann ich Lunex Ultra Cream mischen, ohne es vorher abzuwiegen?

„Für eine ordnungsgemäße Anwendung des Produkts sollte immer eine Waage verwendet werden, um das empfohlene Mischungsverhältnis einzuhalten.“

 

Kann ich Lunex Ultra Cream mit Superaufhellern mischen?

„Nein. Die Wirkung der Coloration würde sich auch auf die künstlichen Pigmente auswirken und dadurch deren Wirkung neutralisieren."

 

Welche Haarfarbe ist ideal für die Verwendung nach Blondierprodukten geeignet?

„Durch seinen pH-Wert ist Yo Greeen die ideale Farbe für poröse und strapazierte Haarstrukturen. Natürlich kann aber auch NaYo verwendet werden.“

 

FAQ zu Lunex Colorful

 

Kann ich Lunex Colorful mit den Blondierprodukten mischen?

„Nein, weil das Blondierprodukt die Farbpigmente auflöst und dadurch die Wirkung des Farbreflexes abschwächen würde.“

 

Kann ich Lunex Colorful auf naturbelassenem Haar verwenden?

„Lunex Colorful wurde für die Verwendung auf aufgehelltem Haar entwickelt und wird deshalb mit Uni.Color Oxi 6,5 Vol. angewendet. Das Ergebnis würde nicht der Intensität der aufgetragenen Nuance entsprechen.“

 

Was muss ich beim blondierten Haar für Lunex Colorful sonst noch berücksichtigen?

„Wenn ab Ausgangstonhöhe 8 die Nuance Blau, Pink oder Rot verwendet werden soll, muss zuvor jegliches verbliebene Gelbpigment aus dem Haar entfernt werden.“

 

Kann ich Lunex Colorful mit Yo Cond mischen?

„Nein, weil Lunex Colorful nur die Anwendung von Uni.Color Oxi 6,5 Vol. vorsieht und demnach nicht mit den in YoCond enthaltenen direkt ziehenden Pigmenten kompatibel ist.“

 

Wie lange hält Lunex Colorful?

„Die Haltbarkeit hängt von der verwendeten Nuance, der Haarstruktur (porös, strapaziert etc.) und dem verwendeten Shampoo sowie der Häufigkeit der Haarwäsche ab.“

 

Wie kann ich die Haltbarkeit von Lunex Colorful verbessern?

„Bei Nuancen, die oxidatives blaues Pigment enthalten, ist besonders darauf zu achten, dass ggf. zuvor verwendete Blondierprodukte sorgfältig ausgespült wurden und somit keine Produktrückstände mehr im Haar vorhanden sind, die sonst erneut reagieren und das Farbergebnis der Lunex Colorful Nuance verringern könnten.“

 

Deckt Lunex Colorful graues Haar ab?

„Nein, weil seine Rezeptur diese Eigenschaft nicht vorsieht.“

 

Kann man Lunex Colorful mit Uni.Color Oxi 10-20-30-40 Vol. verwenden?

„Nein, weil der Farbreflex zu schwach erscheinen würde, da die stärkeren Entwickler die korrekte Anlagerung der in Lunex Colorful enthaltenen Pigmente nicht ermöglichen.“

 

 

 

 

Kontaktadresse

Wild Beauty GmbH

Breslauer Str. 20
64342 Seeheim-Jugenheim



Tel.: 06257-5036 7003
Fax: 06257-7130

 

kommunikation@wild-beauty.de

www.wild-beauty.de