FRISEUR-finden.de

Erfurter Fachmesse bestätigt Rekordergebnis von 2013

Faszination Haar + Kosmetik
13. und 14. September 2014

Erfurt, 14. September 2014. Gelungener Start in die neue Saison. Mit erneut rund 4.000 Fachbesuchern schließt die diesjährige Faszination Haar + Kosmetik nahtlos an das Rekordergebnis von 2013 an. Damals konnte die Messe zum ersten Mal die 4.000er Marke knacken.

 

„Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Trotz der Weltmeisterschaft im eigenen Land ist es uns gelungen, ein attraktives Angebot zusammen zu stellen und die Fachleute für Erfurt zu begeistern“, sagt Wieland Kniffka, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH. Dazu hat sicher auch unsere entschlossene und sehr persönliche Besucherwerbung beigetragen“. Das Team der Faszination Haar + Kosmetik hatte im Vorfeld der Messe auf einer knapp dreiwöchigen Werbetour rund 500 Friseursalons in vier Bundesländern besucht und die rund 1.500 InhaberInnen und MitarbeiterInnen persönlich zu ihrem Branchenhighlight eingeladen.

 

„Die Mischung macht’s“, betont Sybille Hain, Landesinnungsmeisterin des Landesinnungsverbandes der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt. „Die Messe konnte erneut mit ihrer einzigartigen Kombination aus Ausstellung, Meisterschaft und Weiterbildung punkten“.

 

Damit sei man dem gemeinsamen Ziel, die Faszination Haar + Kosmetik als zentrales Branchenevent für den Osten Deutschlands auszubauen, wieder ein gutes Stück näher gekommen. Die Messe werde mittlerweile nicht nur vom heimischen Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker unterstützt, sondern auch von den Innungen aus Berlin, Brandenburg und Chemnitz mitgetragen.

 

Für die Extraportion Fachwissen sorgen die TOP HAIR Schnittfabrik und der TOP HAIR Kongress mit hochkarätigen Referenten sowie Workshops und Vorführungen mit diversen Branchenstars. Zu Gast waren u.a. der bekannte TV-Stylist und „Salonretter“ Andreas Wendt sowie der Magdeburger Star-Friseur Sebastian Böhm. Für die richtige Portion Glamour sorgte am Messe-Samstag Deutschlands charmantester Kubaner Jorge González, berühmt geworden mit seinem „Chicas Walk“.

 

In Kooperation mit dem Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt fanden traditionell die Mitteldeutschen Meisterschaften mit Profi-, Lehrlings- und Spezialwettbewerben statt. Der alljährliche Berufsschulwettbewerb entführte die Teilnehmer thematisch nach „Bollywood“. Der Landesverband präsentierte außerdem die aktuellen Trends der Frisurenmode Herbst/Winter 2014/2015.

 

Fachpressekontakt


Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt
Sybille Hain Landesinnungsmeisterin Telefon: 0361 562 45 91
Email: info@friseure-thueringen.de
www.friseure-thueringen.de


Alle Informationen:


www.faszination-haar-kosmetik.de
www.facebook.de/faszination.haar.kosmetik

 

 

 


 

Kontaktadresse

Messe Erfurt GmbH

Gothaer Straße 34
99094 Erfurt


Tel.: +49 361 400-0
Fax: +49 361 400-1111
info@messe-erfurt.de

www.messe-erfurt.de
www.facebook.de/messe.erfurt