FRISEUR-finden.de

LA BIOSTHETIQUE DISCOVERY LONDON

LA BIOSTHETIQUE DISCOVERY LONDON
Eine Stadt, 60 Nachwuchs-Stylisten, tausend neue Impressionen.

Rund 60 junge Stylisten aus Deutschland und Österreich konnten sich für eine Fortbildungsreise der besonderen Art begeistern. Am 06.10.2018 startete die DISCOVERY-Reihe erstmalig in London, mit großem Erfolg.


Ziel dieser Veranstaltung war es, unseren kreativen Nachwuchs-Talenten neue Inspirationen und Anreize für ihre Arbeit im Salon mit auf den Weg zu geben. Sie mutiger und selbstbewusster zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie auch in ihrem Salon-Alltag die Chance haben kreativ zu arbeiten. Mit einem vielseitigen Programm sollte das Wochenende für alle so spannend wie möglich gestaltet werden. 

Let’s get excited.

MOTOWN THE MUSICAL – LONDON SHAFTESBURY THEATRE  Mit dieser Überraschung hat keiner der Teilnehmer gerechnet – wenn in London, ist ein absolutes MUSS der Besuch eines Musicals. Die Geschichte des Plattenlabels „Motown“ war nicht nur ein gesangliches Highlight, sondern überzeugte auch mit den aufregenden Frisuren und Kostümen im Stil der revolutionären 60er Jahre.

Street Art Tour.

Kein Sonntag wie jeder andere! Am zweiten Tag des Kreativ- Workshops wurden unsere Teilnehmer mit einer Street Art Tour durch die Londoner Straßen geführt. In den Szenevierteln Brick Lane und Shoreditch wimmelte es nur so von Graffittikunst, die von unseren Teilnehmern entdeckt werden wollte. Bei diesem etwas anderen Kulturprogramm konnten sich die Teilnehmer bereits auf die anstehende Creative Challenge vorbereiten.

 

 

Creative Challenge.

Aufgabe war es im Herzen Londons ein Storyboard mit Polaroids zu erstellen. Die Themen Haare und Styling sollten hierbei im Vordergrund stehen. In einer der facettenreichsten Städte der Welt erwarteten wir ausgefallene Geschichten und eine bunte Umsetzung kreativer Ideen der Teilnehmer.


Die sechs bunt gemischten Teams machten sich nach einer impulsiven Teambesprechung auf den Weg ins Ungewisse und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.


Nachdem zwei Stunden lang fotografiert, gestylt und Ideen gesammelt wurden, setzten sich die Teams zusammen um ihrem Storyboard den letzten Schliff zu verleihen.


Ganz egal ob Passanten zum kostenlosen Styling eingeladen wurden oder die Teilnehmer selbst den Schritt in einen ausgefallenen Ein-Mann-Salon wagten um sich dort die Haare schneiden zu lassen; die Teilnehmer sprangen alle über ihren Schatten und überraschten nicht nur uns, sondern auch sich selbst.


Die Storyboards wurden anschließend von den jeweiligen Teams präsentiert und nach Storytelling, Spontanität und Kreativität bewertet.

Teamplay.

Zum Abschluss hieß es noch einmal Teamplay beim Dartspiel im angesagten Flight Club Shoreditch. Nachdem sich über das Workshop-Wochenende 60 Unbekannte in 60 Kollegen & Feunde verwandelten, war die Stimmung ausgelassener denn je.

 




Unsere Teilnehmer sind sich einig:

‚Ich fand es sehr interessant die Welt und Menschen anders zu betrachten. Sich nicht auf eine Sache zu fokussieren, sondern auf das Gesamte. Daraus habe ich gelernt, dass die Welt sehr bunt und kreativ ist und dass wir in einem tollen Beruf arbeiten und auch die Chance haben sehr kreativ zu arbeiten.‘


‚Von diesem Projekt nehme ich neue Eindrücke mit und das Gefühl noch näher an der Zeit zu sein. Die Trends von morgen, die bunten Farben, die verrückten Haarschnitte & die Toleranz gegenüber der unterschiedlichen Kulturen.‘

 

‚Ich fand es super, neue Leute und Charaktere kennen zu lernen und sogar neue Freundschaften zu schließen.‘


‚Aus dem Projekt nehme ich vieles mit, den Lifestyle aus London, die Mode, die Frisuren, die Lebensart, die Kreativität und Selbstständigkeit für mich selbst im Bezug auf neue Reisen in andere Länder.‘

 

London war der Auftakt der DISCOVERY Eventreihe – wir freuen uns auf eine Fortsetzung 2019! To be continued.

 


Kontaktadresse

LABORATOIRE BIOSTHETIQUE
KOSMETIK GMBH & CO.KG GmbH


Gülichstraße 1-5
75179 Pforzheim


Tel.: 07231/456-0

Fax: 07231/456-299

 

info@labiosthetique.de

www.labiosthetique.de