FRISEUR-finden.de

Willkommen bei Intercoiffure!

nusskern friseure wird Teil der internationalen Friseurvereinigung Intercoiffure
nusskern friseure wird Teil der internationalen Friseurvereinigung Intercoiffure

Dannstadt, September 2017. Zu den Besten der Branche zu gehören, das hören Ralf und Birgit Nusskern gar nicht gerne. Denn für sie und ihr Team ist es eine Selbstverständlichkeit täglich an sich und der eigenen Leistung zu arbeiten. Schon immer. Seit 16 Jahren steht der Salon in Dannstadt-Schauernheim synonym für Service zum Wohlfühlen und die fachlich-solide Dienstleistung in Sachen Haare und Make-Up. Mit der Mitgliedschaft bei Intercoiffure, der internationalen Friseurvereinigung der besten Friseure, setzen die nusskern friseure nun nochmal ein klares Statement zum eigenen Anspruch und geben den Kunden ein neues Service-Versprechen.

Seit Anfang des Jahres trägt der Salon nusskern friseure stolz den fünfzackigen Stern, das Symbol der „Intercoiffure“. Er soll dem Team und den Kunden nochmal ganz bewusstmachen, wofür nusskern friseure steht: kontinuierlich gute fachliche Qualität, ein individueller Service und persönliche Beratung aber auch hervorragende Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter. Die nusskern friseure bieten ihren Kunden hochwertige Dienstleistungen und überraschende Serviceleistung. Sie verstehen sich als Gastgeber und empfangen ihre Kunden immer wieder herzlich und familiär. Das bleibt nicht unbemerkt, die Kunden genießen jeden Besuch, wie eine kleine Auszeit vom Alltag. Obwohl der Kunde im Mittelpunkt steht, betrachten Birgit und Ralf, ihr Team als ihr höchstes Gut. Deshalb investiert man viel Zeit und Geld in die persönliche Weiterbildung der Mitarbeiter, damit das fachlich hohe Level so bleibt: Produktschulungen, neuste Farb- und Schnitttechniken, Pflegeinnovationen und Kosmetik-News – hier sind immer alle auf dem neusten Stand. „Modische Trends und neuste Techniken werden heutzutage als selbstverständlich vorausgesetzt,“ begründet Ralf Nusskern das Engagement.

Intercoiffure ist Qualität

30 Jahre ist Ralf Nusskern nun im Beruf, 16 Jahre davon mit dem eigenen Salon selbständig, bis er und seine Frau Birgit sich dieses Jahr bewusst für Intercoiffure entschieden. Als dann der Anruf kam, dass sie aufgenommen seien, fühlten sich die beiden Friseurmeister in ihrem konsequenten Handeln bestätigt. Seitdem gehen sie regelmäßig zu den regionalen Intercoiffure Treffen und genießen den Austausch auf Augenhöhe mit den Kollegen aus ganz Deutschland. „Das Team profitiert von fachlichen Trainings und wir können „unsere“ Themen voranbringen.“ Aktuell geht es immer wieder darum, dass eine qualifizierte handwerkliche Arbeit auch einen angemessenen Preis haben muss. „Wir arbeiten konsequent daran, unsere Arbeitsweise im Alltag zu professionalisieren und Maßnahmen zu entwickeln, die die Erwartungen der anspruchsvollen Kunden heutzutage erfüllen.“ Denn nur wer überdurchschnittliche Leistung bringt, kann auch überdurchschnittliche Preise durchsetzen, sind sich Birgit und Ralf sicher. Je besser die Wirtschaftlichkeit von nusskern friseure, desto besser können die Arbeitsbedingungen und Löhne der Mitarbeiter werden. Effiziente Arbeitszeiten, Sonderzahlungen, Mehrwerte z.B. durch betriebliche Altersvorsorge, durch ein eigenes Versorgungswerk oder eine physiotherapeutische Behandlung sind dafür schöne Beispiele. „Wir fragen uns immer wieder, was können wir noch tun, um gute Mitarbeiter zu behalten oder zu bekommen?“

Intercoiffure ist Inspiration

Für Ralf und Birgit Nusskern in ihrer Rolle als Chefs ist besonders der Input zu Marketing- und Unternehmensführungsthemen, den sie bei den Treffen und Veranstaltungen bekommen, ein weiteres Plus bei Intercoiffure. Inspiration, Unternehmerthemen und last but not least das soziale Engagement – das ist für Ralf Nusskern nach den ersten Monaten als Intercoiffure seine persönliche Zusammenfassung. Im Herbst freuen sich die beiden auf die offizielle Aufnahme in den Kreis der Intercoiffure Familie, die im Rahmen des jährlichen Intercoiffure Events in Berlin in einer festlichen Zeremonie stattfinden wird. „Wir sind gespannt auf das Großevent und freuen uns drauf mit Intercoiffure in den nächsten Jahren noch enger zusammen zu wachsen und die gemeinsamen Werte von Wirtschaftlichkeit im Handwerk mit zu gestalten.“

Der Intercoiffure Service-Check

Intercoiffure Mitglieder Salons unterziehen sich einmal im Jahr freiwillig dem s.g. Service-Pflicht-Check. Ähnlich wie bei den bekannten Gourmetführern kommen hierbei unabhängige, anonyme Tester in die Salons, um diese in puncto Kundenzufriedenheit zu prüfen. Insgesamt 120 Kriterien müssen die geschulten Testkunden bewerten, u.a. Außenoptik, Empfang, Service, Hygiene, Atmosphäre, Betriebsklima, fachliche Leistung, Preis-Leistungsverhältnis. Die Qualitätsstandards, die von Intercoiffure vorausgesetzt werden, passen zum nusskern Team. Die Servicechecks machen das ganze Team aufmerksamer, denn jede Neukundin kann jetzt eine Testkundin sein.

Was ist die Intercoiffure?
  • 1925 in Deutschland von schweizer, deutschen, französischen und englischen Friseuren gegründet, ist Intercoiffure die größte private Vereinigung von Spitzencoiffeuren mit über 2500 Salons weltweit(48 Länder in fünf Kontinenten).
  • Die deutsche Zentrale sitzt in Frankfurt, die internationale Zentrale (Mondial) hat ihren Sitz im „Maison des Nationes“ in Paris.
  • In Deutschland dürfen im Moment rund 300 erfolgreiche Unternehmer mit ihren exzellenten Teams die Auszeichnung Intercoiffure führen (300 von ca. 80.000 Friseuren).
  • Der fünfzackige Stern mit stilisierter Weltkugel ist das Markenzeichen der Intercoiffure, das nur die Mitglieder führen dürfen.
Der Weg zu Intercoiffure
  • Man kann dieser Vereinigung nicht beitreten – man wird vorgeschlagen oder kann sich bewerben.
  • Strenge Aufnahmekriterien, wie fachlich herausragende Qualität, Ausbildung des Nachwuchses auf höchstem Niveau, absolute Kundenorientierung, eine erkennbar menschliche, ethische und moralische Grundhaltung.
  • Das Mitglied verpflichtet sich, nach den Intercoiffure-Standards zu arbeiten und diese kontrollieren zu lassen.
Ziele & Aktivitäten der Vereinigung
  • Ständige Weiterentwicklung und Kreation von aktueller Haarmode und Mode allgemein
  • Entwicklung neuer Schnitte und Techniken
  • Ständige Weiterbildung und weltweiter Erfahrungsaustausch
  • Förderung des Nachwuchses in eigenen Schulen, den École Intercoiffure
  • Weltweites Engagement in Charity-Projekten, z.B. Unterhalt einer Friseurschule in dritte Welt Ländern
Was hat die Kundin/der Kunde davon?

In einem Intercoiffure-Salon kann man sicher sein, Leistung und Dienst am Kunden auf professionellem Niveau vorzufinden. Die neuesten Techniken, eine kompetente Beratung, typgerechte Schnitte und Farben, sowie hochwertige Markenprodukte sind Standards. Dank permanenter Weiterbildung und dem internationalen Erfahrungsaustausch der Intercoiffure Mitglieder ist das Fachwissen um Haare und Haarpflege, sowie das modische Trendgespür immer auf dem neusten Stand.


Weitere Informationen zu Intercoiffure im Internet: www.intercoiffure.de


 

 

Kontaktadresse

nusskern Friseure

 

Hauptstraße 147a
67125 Dannstadt

Tel.: 06231 / 403740

 

www.nusskern-friseure.de

 

Leitet Herunterladen der Datei einPortrait nusskern friseure